Karriere

bild-vom-safe2home-team
bild-vom-meetingraum
bild-vom-tischkiker

Mitarbeiter/in technischer Support (m/w/d)

Nach einer ausführlichen Einarbeitung bist du verantwortlich für folgende Aufgaben:

  • Kundenberatung und -betreuung, sowie Betreuung unserer Händler
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Schulungen von Neukunden und Händlern
  • Regelmäßige Planung und Durchführung von Werbeaktionen
  • Professioneller Kundenkontakt und Verkauf unserer Produkte
  • Bearbeitung von Supportanfragen
  • Retouren-Bearbeitung

Dein Profil:

  • Erfahrung in der Betreuung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Onlineshops sowie der Marktplätze
  • Technisches Verständnis im Bereich „Smart Home“ und Sicherheitstechnik
  • Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen
  • Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
  • Charmanter und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Umfassende MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und vorausschauendes Handeln
  • Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Menschen
  • Führerschein der Klasse B

Mitarbeiter/in im Bereich „Technischer Vertrieb“ (Sicherheitstechnik und Smart Home) (m/w/d)

Nach einer ausführlichen Einarbeitung bist du verantwortlich für folgende Aufgaben:

  • Neukundenakquise (tägliche Kontaktaufnahme mit potenziellen neuen Kunden/ Händlern)
  • Neukunden- und Händlerbetreuung
  • Schulungen von Neukunden und Händlern
  • Regelmäßige Planung und Durchführung von Werbeaktionen
  • Professioneller Kundenkontakt und Verkauf unserer Produkte
  • Bearbeitung von Supportanfragen
  • Retourenbearbeitung

Dein Profil:

  • Langjährige Berufserfahrung und Kontakte in dieser Branche
  • Technisches Verständnis im Bereich „Smart Home“ und Sicherheitstechnik (Leidenschaft für „Technik“)
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Aufgeschlossener und freundlicher Umgang mit Kunden
  • Führerschein der Klasse B
  • Offen für weitere Aufgaben (Es werden täglich auch Arbeiten „hinter den Kulissen“ anfallen -> wie z.B. im Bereich Support und Retourenabwicklung)

Wir bieten

  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Ein E-Bike oder Fahrrad über das Fahrradleasing
  • Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment  
  • Tankgutschein bzw. andere steuerfreie Sachbezüge
  • Arbeiten in einem tollen und motivierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
  • Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Flexible Aufgabenbereiche durch mehrere vorhandene „Betriebssparten / Bereiche“
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • Eine umfangreiche und hochwertige Produktpalette
  • Die Möglichkeit der Mitgestaltung von Arbeitsabläufen und -prozessen
  • Kostenloses Parken

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung.


Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der
Anrede. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Für unsere Jobs gibt es keine Bewerbungsfristen.

Solange der Job angezeigt wird, kannst du dich schnell und bequem per E-Mail bewerben.

Standort: 55286 Wörrstadt

Dein Ansprechpartner

Markus Müller

06732-27769-0

info@smartplanet-shop.de